Jürg Baumberger Beratungen

 

KONTAKTE

Geschäftsadresse

 

Im Hauweg 6
CH-8370 Sirnach

Tel +41 71 966 48 18
Fax +41 71 966 51 21
E-Mail: mail@juergbaumberger.ch


Geschäftsleitung

Dr. phil. Jürg Baumberger
Im Hauweg 6
CH - 8370 Sirnach

Tel +41 71 966 48 18
Fax +41 71 966 51 21
E-Mail: jb@juergbaumberger.ch

Dr. phil. Jürg Baumberger, 1946, ist Delegierter des Verwaltungsrates der HMI creative AG. Seine Beratungstätigkeit umfasst den Bereich von Managed Care, den Aufbau und die Entwicklung von Systemen der integrierten Gesundheitsversorgung, Organisationsfragen in Unternehmungen des Gesundheitswesens und internationale Gesundheitsplanung.

Bevor er als Berater tätig wurde, arbeitete er in der Führung eines Krankenhauses sowie in der Geschäftsleitung einer der grossen Schweizer Krankenkassen. Er war Präsident der IGAK, Interessengemeinschaft für alternative Krankenversicherungsmodelle, einer Interessengruppe grosser Krankenversicherer, welche die HMO in der Schweiz und damit auch in Europa einführte.

Sein Buch "So funktioniert Managed Care, Anspruch und Wirklichkeit der integrierten Gesundheitsversorgung in Europa" ist 2001 im Thieme-Verlag erschienen.

Administration
Rita Edelmann
Rainstrasse 13
CH - 9532 Rickenbach

Tel +41 71 923 72 38
Fax +41 71 923 72 36
E-Mail: re@juergbaumberger.ch